25 Jahre Bayerische Gartenakademie

Am 20.9.2019 folgten wir einer Einladung der Bayerischen Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Michaela Kaniber, nach München zum Festakt anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Bayerischen Gartenakademie.

Nach der Eröffnungsrede durch Herrn Ministerialdirigent Eckbert Dauer folgten viele spannende Vorträge die den Gartenbau die Gestaltung von Grün und Pflanzflächen im privaten als auch im öffentlichen Bereich zum Thema hatten.

Am Ende der Veranstaltung konnte ich sich Michael Kreis mit dem Präsidenten der bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau Herr Dr. Hermann Kolesch über die  Grünflächenaufwertungen auch durch Themengärten wie unseren japanischen Garten austauschen.

Darüber hinaus konnten wieder weitere Kontakte geknüpft werden.

In vielen  Gesprächen konnte man sich mit den Referenten über die Chancen und Möglichkeiten der nachhaltige Gestaltung auch öffentlicher Grünflächen durch neue Gartenkonzepte austauschen.

Auf der Seite der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau findet man einen ausführlichen Bericht über den Festakt.

Tanja Sixt - Vorsitzende des Gartenbauvereins München-Großhadern e. V.
Ministerialdirigent Eckbert Dauer (rechts)
Dr. Hermann Kolesch mit Michael Kreis (v.l. n.r.)
previous arrow
next arrow
Slider