Unterstützung durch die Zukunftsstiftung der Sparkasse Nürnberg

Auf unserem Weg zum neuen japanischen Garten begleiten uns viele ehrenamtliche Helfer und auch finanzielle Unterstützer. Einen großen Schritt auf diesem Weg machen wir nun Dank der Unterstützung der Zukunftsstiftung der Sparkasse Nürnberg. Mit Ihrer Hilfe wird die Fortsetzung dieses einmaligen Projektes sichergestellt.

So wird bald jedem/r Bürger/in die Möglichkeit gegeben, den Japanischen Garten wieder zu entdecken. An unserem neuen Standort, am Marienbergpark bei Noris Inklusion, wird ein Stück Japan mitten in Nürnberg entstehen.

Zurückversetzt ins 16. Jahrhundert können die Besucher dort das Steinmeer mit der Insel der Unsterblichen genießen und sich am ZEN-Meer entspannen und meditieren. Abgerundet wird das Ganze durch den Teegarten mit dem japanischen Teehaus, wo man an der fast 500 Jahre alten Tradition der japanischen Teezeremonie teilnehmen werden kann.